Amazon cover image
Image from Amazon.com

Morgen bin ich Sternenlicht / Sandra Dieckmann (Text und Illustration); Sophie Zeitz [Übersetzer/in].

By: Contributor(s): Language: German Original language: English Publication details: Bindlach : Loewe, 2021.Edition: 1. AuflageDescription: circa 32 Seiten Illustrationen 30,5 cmISBN:
  • 9783743209008
Other title:
  • Waiting for Wolf [Other title]
Subject(s): Summary: Fuchs und Wolf sind die allerbesten Freunde. Sie tun nichts lieber, als gemeinsam zu spielen und zu lachen. Doch eines Tages ist Wolf verschwunden. Fuchs sucht und sucht und kann ihn trotzdem nicht finden. Schließlich muss Fuchs erkennen, dass Wolf fort ist - für immer. Eine berührende Geschichte über Freundschaft, Liebe und darüber, wie das Leben auch nach einem großen Verlust noch wertvoll und wunderschön sein kann. Dieses Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren geht kindgerecht und behutsam mit den Themen Tod und Verlust um. Einfühlsam werden die Emotionen beschrieben, die Trauer auslösen können, aber auch gezeigt, dass das Leben weitergeht. Denn wirklich wichtig sind die Erinnerungen an die geliebte Person, und die Gefühle, die man ihr entgegengebracht hat. So beweist diese Geschichte, dass das Leben trotz allem wunderschön und wertvoll sein ist. Mit außergewöhnlichen Illustrationen und poetischem Text schafft die Illustratorin und Autorin Sandra Dieckmann eine besondere Atmosphäre, die das Vorlesen zu einem besonderen Erlebnis macht. (Verlag)
List(s) this item appears in: Tod : für Kinder erklärt
Tags from this library: No tags from this library for this title. Log in to add tags.
Holdings
Item type Current library Call number Status Date due Barcode
Fachbücher Kinder Fachbücher Kinder Bibliothek Wildau I F 12.3 Available 210405

Deutsch

Fuchs und Wolf sind die allerbesten Freunde. Sie tun nichts lieber, als gemeinsam zu spielen und zu lachen. Doch eines Tages ist Wolf verschwunden. Fuchs sucht und sucht und kann ihn trotzdem nicht finden. Schließlich muss Fuchs erkennen, dass Wolf fort ist - für immer.
Eine berührende Geschichte über Freundschaft, Liebe und darüber, wie das Leben auch nach einem großen Verlust noch wertvoll und wunderschön sein kann.
Dieses Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren geht kindgerecht und behutsam mit den Themen Tod und Verlust um. Einfühlsam werden die Emotionen beschrieben, die Trauer auslösen können, aber auch gezeigt, dass das Leben weitergeht. Denn wirklich wichtig sind die Erinnerungen an die geliebte Person, und die Gefühle, die man ihr entgegengebracht hat. So beweist diese Geschichte, dass das Leben trotz allem wunderschön und wertvoll sein ist.
Mit außergewöhnlichen Illustrationen und poetischem Text schafft die Illustratorin und Autorin Sandra Dieckmann eine besondere Atmosphäre, die das Vorlesen zu einem besonderen Erlebnis macht. (Verlag)

There are no comments on this title.

to post a comment.

Powered by Koha