Amazon cover image
Image from Amazon.com

Geht Sterben wieder vorbei?

By: Contributor(s): Language: German Publication details: Stuttgart : Gabriel in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH, 2020.Edition: 1. AuflageDescription: 28 ungezählte Seiten Illustrationen 30 cm x 23.2 cm, 414 gISBN:
  • 9783522305648
  • 3522305647
Subject(s): Genre/Form: Online resources:
Contents:
Warum stirbt ein Mensch? Geht Sterben wieder vorbei? Ist einschlafen das Gleiche wie tot sein? Weint man immer, wenn man traurig ist? Ist man für immer traurig? Was bedeutet >tot sein< ? Woher weiß man, das man wirklich tot ist? Warum wäscht man tote Menschen? Lachen tote Menschen?... Was passiert in einem Krematorium?... Wohin kommt die Urne?... Werden alle Toten auf dem Friedhof beerdigt? Wie werden Menschen in anderen Ländern oder Religionen bestattet?... Kann man an zwei Orten gleichzeitig sein?...
Summary: Ein Sachbilderbuch, das Kinderfragen zu Tod und Trauer beantwortet. Von der erfahrenen Familien-Trauerbegleiterin Mechthild Schroeter-Rupieper geschrieben. Einzigartig: Geschichte und echte Kinderfragen in einem Buch Marlene und Paul lieben ihren Opa über alles, auch wenn sie nicht mehr zusammen mit ihm Tomaten pflanzen und daraus Ketchup machen können. Jetzt ist er sehr schwach. Wenig später stirbt er und die Kinder erleben, was danach passiert: wie der Bestatter zu ihnen nach Hause kommt, was im Krematorium passiert, wie die Beerdigung abläuft, warum man anschließend noch zusammenkommt. Aber auch, wie sie die Erinnerung an ihn bewahren können.Summary: Antworten auf Kinderfragen zu Tod und Trauer
List(s) this item appears in: Tod : für Kinder erklärt
Tags from this library: No tags from this library for this title. Log in to add tags.
Holdings
Item type Current library Call number Status Date due Barcode
Fachbücher Kinder Fachbücher Kinder Bibliothek Wildau I F 12.3 Available 200563

Warum stirbt ein Mensch?
Geht Sterben wieder vorbei?
Ist einschlafen das Gleiche wie tot sein?
Weint man immer, wenn man traurig ist?
Ist man für immer traurig?
Was bedeutet >tot sein< ?
Woher weiß man, das man wirklich tot ist?
Warum wäscht man tote Menschen?
Lachen tote Menschen?...
Was passiert in einem Krematorium?...
Wohin kommt die Urne?...
Werden alle Toten auf dem Friedhof beerdigt?
Wie werden Menschen in anderen Ländern oder Religionen bestattet?...
Kann man an zwei Orten gleichzeitig sein?...

Ein Sachbilderbuch, das Kinderfragen zu Tod und Trauer beantwortet. Von der erfahrenen Familien-Trauerbegleiterin Mechthild Schroeter-Rupieper geschrieben. Einzigartig: Geschichte und echte Kinderfragen in einem Buch Marlene und Paul lieben ihren Opa über alles, auch wenn sie nicht mehr zusammen mit ihm Tomaten pflanzen und daraus Ketchup machen können. Jetzt ist er sehr schwach. Wenig später stirbt er und die Kinder erleben, was danach passiert: wie der Bestatter zu ihnen nach Hause kommt, was im Krematorium passiert, wie die Beerdigung abläuft, warum man anschließend noch zusammenkommt. Aber auch, wie sie die Erinnerung an ihn bewahren können.

Antworten auf Kinderfragen zu Tod und Trauer

There are no comments on this title.

to post a comment.

Powered by Koha