Amazon cover image
Image from Amazon.com

Das Geschenk

By: Contributor(s): Language: German Publication details: München Kunstmann 2010Description: [15] Bl. überw. Ill. 230 mm x 260 mmISBN:
  • 9783888976896
Uniform titles:
  • The gift <dt.>
Subject(s): DDC classification:
  • 820
  • 820
LOC classification:
  • I F 12.3
Online resources: Summary: »Vor dem Einschlafen schaute das Mädchen über die mondbeglänzten Dächer bis zu dem dunklen Wald am Rande der kleinen Stadt, lauschte dem leisen, suchenden Rufen einer Eule und fragte sich, was das Leben ihr wohl bringen würde.« Vom Geschenk des Lebens erzählt dieses Buch, und von der Vorfreude auf das, was kommen mag. Davon, einen Platz zu finden, wo man sich zu Hause fühlt, sich entfalten kann und wo Wünsche in Erfüllung gehen. Etwas zu entdecken, das man pflegen und zum Blühen bringen kann und das man später gerne mit den eigenen Kindern teilt. Den Dingen und den Men­schen, die man liebt, Aufmerksamkeit und Zeit zu widmen. Und nicht zu vergessen, dass das Leben endlich ist. Carol Ann Duffy erzählt eine märchenhafte Ge­schich­te, deren schwebende Stimmung in den Illustrationen des britischen Künstlers Rob Ryan wunderbar eingefangen ist. Ryan hat eine alte, schon fast vergessene Kunst zu neuem Leben erweckt: In seinen zarten, detailverliebten Scherenschnitten eröffnet er uns eine Welt voller Zauber und Poesie. Lesealter ‏ : ‎ 5–7 Jahre *amazon
List(s) this item appears in: Tod : für Kinder erklärt
Tags from this library: No tags from this library for this title. Log in to add tags.
Holdings
Item type Current library Call number Status Date due Barcode
Fachbücher Kinder Fachbücher Kinder Bibliothek Wildau I F 12.3 Available 180830

»Vor dem Einschlafen schaute das Mädchen über die mondbeglänzten Dächer bis zu dem dunklen Wald am Rande der kleinen Stadt, lauschte dem leisen, suchenden Rufen einer Eule und fragte sich, was das Leben ihr wohl bringen würde.« Vom Geschenk des Lebens erzählt dieses Buch, und von der Vorfreude auf das, was kommen mag. Davon, einen Platz zu finden, wo man sich zu Hause fühlt, sich entfalten kann und wo Wünsche in Erfüllung gehen. Etwas zu entdecken, das man pflegen und zum Blühen bringen kann und das man später gerne mit den eigenen Kindern teilt. Den Dingen und den Men­schen, die man liebt, Aufmerksamkeit und Zeit zu widmen. Und nicht zu vergessen, dass das Leben endlich ist. Carol Ann Duffy erzählt eine märchenhafte Ge­schich­te, deren schwebende Stimmung in den Illustrationen des britischen Künstlers Rob Ryan wunderbar eingefangen ist. Ryan hat eine alte, schon fast vergessene Kunst zu neuem Leben erweckt: In seinen zarten, detailverliebten Scherenschnitten eröffnet er uns eine Welt voller Zauber und Poesie.
Lesealter ‏ : ‎ 5–7 Jahre *amazon

There are no comments on this title.

to post a comment.

Powered by Koha