Amazon cover image
Image from Amazon.com

Wie man unsterblich wird : Jede Minute zählt [CD]

By: Contributor(s): Publisher number: CD 260Language: German Original language: English Series: Igel-RecordsPublication details: Dortmund Aktive Musik 2009Description: 1 CD 12 cmISBN:
  • 9783893532605
Uniform titles:
  • Ways to live forever <dt.>
Subject(s): DDC classification:
  • K
  • K
Other classification:
  • CD-J: J
  • Hörspiel
  • DX 4250
Summary: Wie man unsterblich wird : jede Minute zählt ; Hörspiel ; ab 11 Jahren Sam ist elf und hat Leukämie. Seine Beobachtungen und Gedanken hält er in einem Tagebuch fest – mit dem wissenschaftlichen Vorsatz, sein Sterben für die Nachwelt zu dokumentieren. Sogar für die schwierige Frage, wie er den Moment seines Todes darstellen soll, hat er eine Lösung parat: einen Fragebogen für seine Eltern. Doch bevor es so weit ist, will er sein Leben in vollen Zügen genießen. Zusammen mit seinem ebenfalls krebskranken Freund Felix erstellt er eine Liste mit Dingen, die er unbedingt noch erleben will: einen Weltrekord aufstellen. Teenager sein. In einem Luftschiff fahren. Und tatsächlich gelingt es den beiden, die Liste auf höchst originelle Weise abzuarbeiten. Nominierung für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2009
List(s) this item appears in: Tod : für Kinder erklärt
Tags from this library: No tags from this library for this title. Log in to add tags.
Holdings
Item type Current library Call number Status Date due Barcode
CD Kinder CD Kinder Bibliothek Wildau III J 0 Available T13068

Wie man unsterblich wird : jede Minute zählt ; Hörspiel ; ab 11 Jahren
Sam ist elf und hat Leukämie. Seine Beobachtungen und Gedanken hält er in einem Tagebuch fest – mit dem wissenschaftlichen Vorsatz, sein Sterben für die Nachwelt zu dokumentieren. Sogar für die schwierige Frage, wie er den Moment seines Todes darstellen soll, hat er eine Lösung parat: einen Fragebogen für seine Eltern. Doch bevor es so weit ist, will er sein Leben in vollen Zügen genießen. Zusammen mit seinem ebenfalls krebskranken Freund Felix erstellt er eine Liste mit Dingen, die er unbedingt noch erleben will: einen Weltrekord aufstellen. Teenager sein. In einem Luftschiff fahren. Und tatsächlich gelingt es den beiden, die Liste auf höchst originelle Weise abzuarbeiten.

Nominierung für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2009

There are no comments on this title.

to post a comment.

Powered by Koha